Aktuelles 2016


Am 17.12 luden wir liebe Teckelfreunde zur Weihnachtsfeier bei uns ein, um 15 Uhr ging es los, es waren zwischenzeitlich um die 15 Teckel bei uns zuhause die sich alle ohne Probleme verstanden haben. Es macht schon ein bisschen stolz zu sehen wie selbstverständlich unsere drei Mädels so viele Hunde bei sich zuhause dulden und sie freudig empfangen, somit hatten die Teckel schon mal sehr viel Spaß sie tobten in unserem Garten herum. Auch die Menschen kamen nicht zu kurz, wir hatten sehr viel Spaß und es wurden interessante und schöne Gespräche geführt. Ich möchte mich nochmal bei Julia und Marius bedanken die uns mit voller Kraft unterstüzt haben, am Tag zuvor backten Julia und Ich bis 22:30 Uhr Plätzchen zum Schluss waren es um die 15 Sorten.

Es war ein wunderschöner Tag der mit sicherheit wiederholt wird.


Am 11.12 waren wir mit Pauline auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Kassel dort wurde mein Paulinchen in der Championklasse mit vorzüglich 2 VDH CAC Res. Bewertet. Sie hat sich wieder so toll präsentiert, dieser Hund ist einfach nur ein Traum so ruhig uns ausgeglichen und vor nichts Angst.

Wir waren am 28.11 zum weihnachtlichen Fotoshooting bei Foto Merz in Steinau. Unsere drei Mädels haben wahnsinnig gut mitgemacht und haben sich von Ihrer aller besten Seite gezeigt. Vielen Dank an Martina die mit sehr viel Ruhe und Kreativität unsere Mäuse so toll in Szene gesetzt hat. Wir sind von dem Ergebnis total begeistert, aber seht selbst was dabei herausgekommen ist. Die drei Dackeldamen und wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß dabei.


Am 20.11 waren wir auf der Landessieger Ausstellung in Völklingen Diana-Pauline erlief sich in der Champion klasse ein V 1 mit VDH Anwartschaft und Akira wurde in der Veteranen Klasse mit 1. Platz bewertet und wurde Landesveteranensieger. Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels.

 


Unglaublich was mein Seelenhund Akira, mein kleines Krümelchen in diesem Jahr auf Ausstellungen geleistet hat, ich bin so stolz auf Sie man würde niemals meinen wenn man Sie sieht, dass Sie schon acht Jahre alt ist.

Ich habe sie 7 mal gemeldet davon 3 mal auf einer Landessieger Ausstellung jedes Mal wurde sie Landesveteranensieger die anderen Mal bekam sie auch immer den 1. Platz mit allen Anwartschaften. Zwei Mal wurde sie auf einer Internationalen Rassehunde Ausstellung Rasse bester Veteran, ein Mal auf einer Spezialausstellung schönster Veteran der Ausstellung. Sie darf sich jetzt Deutscher Veteranen Champion VDH nennen. Der Titel Deutscher Champion DTK und DTK Veteranen Sieger wird jetzt beantragt.



Unsere Mädels hatten Besuch von zwei langhaarigen Freundinnen, Gerti vom kleinen Mühlenberg mit Tochter Avalon von der Philosophenhöhe die fünf Mädels mögen sich sehr.


Rückmeldung von Gonzo, auch er hat in seinem ersten Lebensjahr einiges geschafft und hat fleißig mit seinem Herrchen gearbeitet. Er hat sich zu einem tollen Jagdkamerad für Herrchen entwickelt, auch die ersten Nachsuchen hat er mit Bravour gemeistert und auf seiner ersten Drückjagd hat er seinem Herren gleich mal einen 60 Kg Keiler vor die Büchse getrieben. Wir wünschen dem wunderbaren Gespann noch viel Waidmannsheil zusammen. Wir sind sehr stolz auf den kleinen Kerl und das er so gefördert und geführt wird. Gonzo hat seine Prüfungen nicht beim DTK, sondern beim VJT absolviert. Er hat bereits die Anlagenprüfung mit 9 von 9 möglichen Punkten bestanden dazugehören die Fächer Hasenspur, Spurlaut, Passion am Raubwild und Schussfestigkeit und die Eignungsprüfung mit 8 von 9 möglichen Punkten da der Führer ein Wundbett übersehen hat, bei dieser Prüfung werden die Fächer Schweiß, Gehorsam, Führigkeit, Verhalten am Stand und Schussfestigkeit geprüft.

Auch seine erste Zuchtschau hat er super gemeistert und wurde mit einem sehr gut bewertet wegen seinem Flaum auf dem Kopf, aber da lässt Herrchen niemanden dran.


Mit Gräfin Emma, Akira, Diana-Pauline und Wanja wandern am roten Moor.

Es war ein schöner Nachmittag bei tollem Wetter. Ich bin ganz stolz auf unsere Omi Wanja die nach 16 Km wandern noch immer nicht k.o war im Gegensatz zu dem jungen Gemüse.


Mama Akira War heute mal nicht mit ihren Töchtern Diana-Pauline und Gräfin Emma in Sachen Ausstellung unterwegs sondern in Sachen Prüfung. Auf dem Plan stand für Akira die BHPS 1 und für Emma

die BHPS 1 u. 2, Akira hat das Leistungszeichen schon weil es ihr aber so unglaublich viel Spaß macht habe ich sie nochmal geführt. Für Pauline stand die BHP 1 an auch sie hat das Lz natürlich schon aber ich wollte sie auch gerne nochmal führen um uns von 120 Punkten auf eventuelle höchstpunktzahl zu verbessern. Jetzt sind  wir über glücklich zurück Akira hat im 1. Preis mit 68 Punkten bestanden, Emma ebenfalls die BHPS 1 mit 68 Punkten und einem 1. Preis und die BHPS 2 mit 76 Punkten und auch einem 1. Preis, Paulinchen hat die maximal zu erreichende Punktzahl von 140 Punkten und einem 1. Preis erreicht . Wir sind unglaublich stolz auf die drei. Besonders Emma hat es für ihr junges alter mega toll gemacht


Am 15.10 waren wir auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Dortmund.

Diana-Pauline wurde in einer sehr stark besetzten klasse mit Vorzüglich 3 bewertet. Gräfin-Emma lief diesmal noch in der Jugendklasse und ebenfalls in einer starken klasse mit sehr gut 3 bewertet ( da noch zu jugendlich). Die beiden Mädels haben sich wie immer toll präsentiert, wir sind stolz auf die beiden.


Am 09.10 sind wir mit Akira, Pauline und Emma nach Kissing zur Landessieger-Ausstellung gefahren. Diana-Pauline wurde in der Championklasse ein vorzüglich 2 mit Res. VDH bewertet, Gräfin Emma startete das erste mal in der Zwischenklasse und wurde diesmal mit einem Sehr gut 2 bewertet. Akira lief wieder in der Veteranenklasse und holte sich den 3. Landessiegertitel in diesem Jahr somit erfüllt sie alle Bedingungen für die Titel Deutscher Veteranen Champion DTK und VDH sowie den Titel DTK Veteranen Jahressieger. Unsere Mäuse haben sich einfach wieder so toll benommen und wir waren wieder sehr stolz und dankbar das wir so tolle erzogene und gut sozialisierte Hunde haben.



Oktoberfest beim Teckelklub, alle Zwei- und Vierbeiner

hatten Spaß.

Am 25.09 war es endlich soweit, auch in diesem Jahr richtete unsere Gruppe Kinzigtal-Wächtersbach eine Ausstellung aus diesmal eine Spezialausstellung mit einer Meldezahl von sarge und schreibe 71 Teckeln versprach es schon im voraus ein voller Erfolg zu werden und so wurde es auch. Nachdem auch noch der Wetter Gott mitspielte, wurde es ein rundum gelungener Tag. Am Start waren auch drei Teckel vom Jägerheiligen, Diana-Pauline startete in der Championklasse, Gräfin Emma in der Jugendklasse und Akira in der Veteranen Klasse. Der Tag sollte nicht nur für unsere Gruppe, sondern auch für unseren Zwinger sehr Erfolgreich werden. Gräfin Emma wurde mit V 2 VDH+DTK Res. Jugend, Diana-Pauline mit V1 VDH+DTK CAC und Akira mit einem 1. Platz und allen Anwartschaften bewertet. Mein Krümelchen Akira schoss dann noch den Vogel ab in dem Sie unter sehr starker Konkurrenz schönster Veteran der Ausstellung wurde. Wir sind wieder mal sehr stolz auf die drei, sie haben sich toll präsentiert und wie immer in jeder Situation ein traumhaftes Wesen.

Außerdem möchte ich mich bei Euch Julia und Marius bedanken für euren unermüdlichen Einsatz an diesem Ausstellungs Wochenende. Julia für uns gab es die letzten drei Tage davor eigentlich fast keinen Schlaf und trotzdem hatten wir eine menge Spaß. Vielen vielen Dank.


Zuchtschau der Gruppe Odenwald Main-Spessart am 18.09.

Wir waren mit Akira, Diana-Pauline und Gräfin Emma dort. Pauline und Emma wurden mit vorzüglich bewertet und Akira wurde als Veteranin sehr gelobt in dem Wettbewerb, um den schönsten Veteran wurde, sie auf den 2. Platz gesetzt. Alles in allem war es ein sehr schöner und erfolgreicher Tag. Es waren aus unserer Gruppe Kinzigtal-Wächtersbach noch drei  liebe Vereinskollegen/Kolleginnen dabei die auch alle mit ihren Teckeln gute Bewertungen bekommen haben. Zum Abschluss zeigten wir noch eine kleine Vorführung mit unseren Teckeln die Teile der Begleithundeprüfung und erschwerten Begleithundeprüfung zeigten.


Wegen den ganzen Positiven Ereignissen in den letzten Wochen vergaß ich ganz unsere erfreuliche Post vom DTK. Wir sind sehr stolz mit unseren insgesamt 7 gezogenen Würfen die silberne Zuchtauszeichnung bekommen zu haben. Vielen Dank an unsere Welpenkäufer, die ihre schönen Hunde ausgestellt haben und somit dazu beitrugen diese Auszeichnung zu erreichen.

Ein traumhaftes Wochenende ist vorbei. Am Freitagmorgen den 29.07 starteten Julia, Mama und ich mit Paulinchen, Emma und Akira nach Bremen. Nach einer langen fahrt mit einigen Päuschen um unsere Mädels mal kurz rennen zu lassen, kamen wir gegen 17 Uhr in Bremen an. Nachdem wir unser Hotelzimmer besichtigt hatten und unser Gepäck ausgepackt hatten ging es mit den Mäusen in die Stadt um die Bremer Stadtmusikanten zu besichtigen und einige andere Attraktionen. Am Abend fanden wir ein wunderbares Restaurant am Waldrand mit Livemusik. Dort fühlten wir uns richtig wohl und liesen den Abend ausklingen. Unsere Mäuse waren natürlich überall dabei, sie legten sich auf ihre Decke und waren einfach happy. Am Samstagmorgen ging es dann auf zur Internationalen Rassehunde Ausstellung, weswegen wir eigentlich nach Bremen kamen. Es war ein unglaublich toller Ausstellungstag. Wir meldeten Akira in der Veteranen Klasse und Gräfin Emma in der Jugendklasse, Paulinchen durfte mal nur als Zuschauer mitfahren, was sie auch sehr genoss. Dann das Unglaubliche zuerst wurde Akira mit dem 1. Platz und allen Anwartschaften bewertet danach wurde sie noch schönster Veteran bei den Rauhaar Standard Teckeln. Danach ging es mit Emma in den Ring und dann geschah das, womit von uns niemand gerechnet hätte, sie setzte sich in einer sehr stark besetzten Klasse von insgesamt 6 Hündinnen durch und wurde mit vorzüglich 1 VDH CAC/J und DTK CAC/J bewertet und zu guter Letzt bekam sie noch das Jugend BOB und wurde somit schönster Jugendhund Rauhaar Standard. Außerdem machte mein kleines Krümelchen Akira auch gegen das junge Gemüse noch eine sehr gute Figur und gewann das BOS. Akira ist einfach unglaublich, sobald ich die Vorführleine in die Hand nehme, gibt es für sie kein halten mehr. Also hatten wir an diesem Tag zwei Freikarten für den Ehrenring. An diesem Tag ist unser Züchterherz fast vor stolz geplatzt. Am Samstagabend ging es wieder in das schöne Restaurant am Waldrand, dort feierten wir erst mal unseren Erfolg. Am Sonntagmorgen ging es dann noch an die Nordsee nach Cuxhaven bevor wir die Heimreise angetreten haben. Dort waren wir an einem Hundestrand unsere Mädels und wir fanden es einfach nur wunderschön.

Wir sind unglaublich stolz auf Akira und Ihre Töchter, nicht nur wegen den Erfolgen, sondern auch ganz einfach weil sie ein wundervolles Wesen haben und alles mit uns mitgemacht haben ohne zu zicken.

Besonders schön ist es das Menschen und Hunde so toll zusammen harmonieren und wir immer wenn wir drei reisen unglaublich viel Spaß haben.





Die Gräfin hat jetzt Ihre eigene Homepage dort verkauft sie in liebevoller Handarbeit hergestellte Halstücher für süße Fellnasen. Vorbeischauen lohnt sich.

www.emmas-laedchen.jimdo.com

Hier ein kleiner Vorgeschmack.


Gräfin-Emma durfte es an Ihrem 1. Geburtstag mit dem Feiern nicht übertreiben, da wir am Sonntag den 03.07 Begleithunde Prüfung und Wassertest von unserer Gruppe Kinzigtal-Wächtersbach hatten. Emma nahm natürlich an allen Prüfungen teil und bei dem Mammut Programm muss man schon ausgeruht sein. Naja wie soll es anders sein, unsere schöne Emma meisterte mit Julia die BHP-Gesamt mit Bravour im 1. Preis und 182 Punkten mit diesem tollen Ergebnis wurde sie auch Tagessiegerin und das obwohl sie mit abstand die jüngste Teilnehmerin war. Auch den Wassertest bestand die kleine Wasserratte ohne Probleme mit voller Punktzahl 32 Punkten. Wir sind mächtig stolz auf Euch Julia und Emma, danke Dir Julia das Du Emma so vörderst und das alles so toll mit machst. Deine Emma und Du Ihr seid zu einem super Gespann zusammen gewaschen und eine Einheit geworden nur so ist man erfolgreich. Wir sind glücklich das Emma in so tolle Hände gekommen ist. Akira hat in die einzigste Tochter im letzten Wurf alles hineingelegt. Auf so einen Teckel ist man als Züchter einfach stolz, sie ist anatomisch korrekt und zeigt auch jagdlich beste anlagen. Genau mein Typ Dackel ich finde Sie einfach toll und bildschön. Aber der tollste Hunde bringt nichts, wenn er in die falschen Hände gerät.

Die nächsten Projekte mit Emma sind natürlich geplant.


Heute am 02.07 wird unser G-Wurf schon ein Jahr. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag Gräfin-Emma, Graf-Leopold, Genosse-Rudi, Gonzo und George. Die Fünf haben sich prächtig entwickelt drei davon haben schon mit neun Monaten die Spurlaut Prüfung im 1. Preis und auch anatomisch bestens entwickelt. Wir sind mächtig stolz auf Euch fünf und wünschen Euch noch ein ganz langes und glückliches leben in Euren Familien.


Wir hatten ein sehr schönes Wochenende in Leipzig.

Julia, Mama und ich machten uns mit Gräfin Emma, Akira und Diana-Pauline am Samstagmorgen den 04.06 gegen fünf Uhr auf nach Leipzig zur Spezial Ausstellung. Gräfin Emma startete in der Jugendklasse und wurde bei starker Konkurrenz mit einem vorzüglich 2 VDH Res. und DTK Res. Bewertet, Akira startete in der Veteranenklasse und bekam den 1. Platz mit allen Anwartschaften und Diana-Pauline lief natürlich wieder in der Championklasse. Paulinchen schoss den Vogel ab und wurde zuerst mit vorzüglich 1 VDH +DTK bewertet wurde schönster Rauhaar der Ausstellung aber damit noch nicht genug wurde sie auch noch schönster Hund der Ausstellunng. Ich war total geplättet und das, obwohl Paulinchen wegen ihrer Trächtigkeit nicht mehr in Top Form ist. Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag für unseren Zwinger. Danach ging es ins Hotel, die Dackel waren platt und fühlten sich gleich im Hotel bett wohl. Nach einer Kurzen verschnauf pause haben wir mit den Dackeln noch etwas Leipzig erkundet. Dabei zeigte sich wieder mal das wir absolut gut sozialisierte und gehorsame Hunde haben.

Am Sonntagmorgen ging es dann auf zur Landessieger Ausstellung nach Bad Lauchstädt. Dort erlief sich Gräfin Emma ein V 3 , Diana-Pauline ein V 1 mit VDH Anwartschaft und DTK Res. Mein Krümelchen Akira erlief sich Ihren ersten Titel in der Veteranenklasse sie wurde Landes Veteranen Sieger. Sie drehte wieder völlig durch, als ich ihr die Vorführleine angezogen habe, und ist voller Freude und Begeisterung mit mir durch den Ring gelaufen und präsentierte sich hervorragend.

Am Sonntagabend machten wir uns dann sehr glücklich aber K. o wieder nach Hause. Ich bin sehr stolz auf die drei Mädels, die sich an beiden Tagen hervorragend präsentierten und super mit gespielt haben.


Am Donnerstag (Fronleichnam) den 26.05 machten wir uns nach einem leckeren Sekt Frühstück auf zur Zuchtschau der Gruppe Siegerland, mit an board war Gräfin Emma, Diana-Pauline und Akira. Alle drei präsentierten sich bestens, Emma und Pauline wurden mit vorzüglich bewertet und von dem Richter sehr gelobt. Mein Krümelchen Akira lief das erste Mal als "Veteran" sie hat mich wieder mal total begeistert, ich zog Ihr die Vorführleine an und sie war über glücklich, freute sich und ist mehr als happy mit mir durch den Ring gelaufen. Auch der Richter lachte und meinte endlich ist sie wieder auf dem Catwalk und darf sich präsentieren dies machte sie einfach wie in jungen Jahren hervorragend. Er meinte, dass sie  auch noch ohne Probleme mit den jungen mit laufen könnte. Sie wurde unter konkurrenz Schönster Veteran der Zuchtschau.


Am 19.05 vor 8 Jahren erblickte unser A-Wurf das Licht der Welt. Happy Birthday Akelei, Amelie, Akira, Arco, Arthos, Axel und Amigo wir wünschen Euch noch ein ganz langes und glückliches Leben in Euren Familien.

Mein Seelenhund Akira machte den Anfang und war der erste Welpe vom Jägerheiligen, der das Licht der Welt erblickte. Ich möchte einfach keinen Tag mit Ihr missen sie ist mein Schatten und begleitet mich überall hin, wo es nur geht. Wir verstehen uns ohne Worte, sie kann meine Gedanken lesen und ist einfach toll, Meine wilde Hummel, unsere Stöberin, MEIN KRÜMELCHEN sie ist die Mama unseres D, E, F und G-Wurfes sie hat uns 17 wundervolle Welpen geschenkt. Sie hat mich in den 8 Jahren mit Ihr wirklich noch nie enttäuscht sie gibt immer alles um mich glücklich zu machen. Ich hoffe so sehr das wir noch ganz viele tolle gemeinsame Jahre zusammenhaben. Jetzt dürfen wir erst mal wieder gemeinsam in den Ring das ist Ihre zweite Leidenschaft neben dem Stöbern und da man ihr ihre Kinder fast nicht ansieht und sie eine tolle Figur hat, spricht da ja auch nichts dagegen. Happy Birthday meine Maus.


Die Bilder der Fotografin sind da, sie sind so toll geworden.

Oma Wanja mit ihren drei Erfolgreichen Enkeln.

Von rechts Wanja, Pauline, Emma und Leopold.


Wir hatten einen wunderschönen Tag an Christi Himmelfahrt, unsere Gruppe Kinzigtal-Wächtersbach richtete traditionell wie in jedem Jahr an diesem Tag Ihre Zuchtschau aus. Es war ein herrlicher Tag bei wunderbarem Wetter und nicht nur für unsere Gruppe ein voller Erfolg nein auch für unsere Zucht. Es gingen drei Akira und Baron Kinder an den Start Graf Leopold, Gräfin-Emma und Diana-Pauline alle drei wurden mit dem höchsten Formwert vorzüglich bewertet. Leopold und Emma konnten ebenfalls Ihren zweiten Zahn und Ruten Status ohne Beanstandungen erringen. Mein Paulinchen wurde zudem noch schönster Rauhaar und zu guter Letzt auch noch der schönste Hund der Zuchtschau. Aber auch die Oma Wanja wollte den kleinen in nichts nachstehen und wurde schönster Veteran unter Konkurrenz. Besser hätte dieser Tag für uns wohl nicht laufen können. Wir sind sehr stolz auf unsere schöne Nachzucht. Außerdem hatten wir in diesem Jahr erstmalig eine Fotografin angagiert. Wir haben alle vier fotografieren lassen ich bin schon sehr gespannt wann wir das Ergebnis sehen.


Erfolgreicher Sonntag für unsere Teckel.

Am 24.04 hatten wir Spurlautprüfung in unserer Gruppe. Zwei Teckel aus unserer Zucht gingen an den Start. Gräfin-Emma bestand mit einem 1. Preis und 97 Punkten, Graf Leopold mit 100 Punkten ebenfalls im 1. Preis zudem wurde Leopold noch Tagessieger. Somit haben jetzt drei Teckel aus unserem G-Wurf bereits mit 9 Monaten eine hervorragende Spurlautprüfung abgelegt und mit einem 1. Preis bestanden.

Wir sind mächtig stolz auf diese Leistung, sowohl auf die Hunde als auch auf ihre Führer. Die Ihre Sache als Erstlings Führer sehr toll gemacht haben. Macht weiter so.


 

Doppelter Tagesieg für unsere Nachzucht.  

Am 17.04. bestand Genosse-Rudi vom Jägerheiligen mit gerade mal 9 Monaten die Schußfestigkeit und Spurlautprüfung Jugend im 1. Preis mit 97 Punkten, Tagessieg bei der Gruppe Friedberg und Wanja´s Enkelin eine Tochter von Cinderella vom Jägerheiligen Aica von der Mainaue bestand ebenfalls im 1. Preis mit 100 Punkten und den Tagessieg in der Sektion Würzburg.

Wir sind sehr stolz auf diese hervorragende Leistung.

 

 Hier eine kleine Kollektion aus Emmas Lädchen das Frauchen von Gräfin-Emma näht selbst Hunde Halstücher. Die Gräfin braucht bald einen eigenen Kleiderschrank. Aber auch meinen drei Mädels stehen sie sehr gut und sie tragen sie auch voller stolz. Zum Glück kann man sie auch ohne Probleme in die Waschmaschine stecken, weil unsere Ladys da nicht ganz so vornehmen sind, man kann sich eben auch wunderbar mit Halstuch im Schlamm Welsen.  

Vielen Dank Liebe Julia für die tollen Halstücher.


Am 11.04 bestand mein Krümelchen mit fast 8 Jahren Ihr wahrscheinlich letztes Leistungszeichen ESw (Eignung zur Stöberjagd mit Schwarzwild) dieser Hund schafft es einfach immer wieder, mich zu überraschen und zu begeistern.  

Mein Seelenhund Akira vom Jägerheiligen

Lz: BHP1, BHP 2, BHPS1, BHPS2, Sfk, Sp/J, Sp, Vp o. Sp, Schwhk/20, BhFk/95, ESw

Formwert mehrfach vorzüglich 

 

Wir waren mit Gräfin-Emma und Diana-Pauline im Opelzoo, es war wieder ein sehr schöner Mädelstag, der schnell wiederholt werden muss.


Am 28.03 wurde unser D-Wurf schon vier Jahre,  

herzlichen Glückwunsch Dicky-Baxter, Dolly und natürlich unsere Diana-Pauline wir wünschen Euch noch ein langes und glückliches Hundeleben in Euren Familien. Ich kann es gar nicht glauben das "MEIN" Nesthäckchen schon vier Jahre alt ist und wir auf die Hitze warten, dass sie selbst wenn alles klappt bald Mama wird. Paulinchen ist ein absoluter Traum Hund an dem ich, wenn ich könnte, auch nichts ändern wollte. Sie hat ein unglaublich ruhiges und gelassenes Wesen aber auf der Jagd legt sie den Schalter um und ist wie ausgewechselt, sie ist sehr Führer bezogen und absolut gehorsam. Ich kann mir unser Rudel ohne das jüngste Mitglied nicht mehr vorstellen. An Ihrem Geburtstag am Ostermontag waren wir auf der Spezial Ausstellung der Gruppe Lippe, auch wenn sich Paulinchen für ihren Geburtstag bestimmt etwas anderes vorgestellt hätte, aber das holen wir nach. Pauline wurde in der Championklasse mit vorzüglich 1 VDH CAC und DTK Res. Bewertet und Gräfin-Emma in der Jüngstenklasse mit vielversprechend 1. Die Gräfin zeigte sich sehr entspannt und freudig im Ring souverän präsentierte sie sich im Stand wie ein alter Hase, naja und mein Paulinchen sowieso. Wir sind sehr stolz auf Akira und Barons erfolgreiche Nachzucht, die älteste und jüngste Tochter der beiden.   


Vorbereitungen für den Hundeführer Lehrgang mit Gräfin Emma und Graf Leopold 


Wir waren zu besuch bei Gräfin Emma, es war ein sehr schöner Tag, auch unseren Mädels hat es super gefallen. Paulinchen hat sich gleich in Emma´s neuem Körbchen breitgemacht und Akira hat erst mal die ganzen Kauknochen die Emma noch gebunkert hatte vernichtet. Und für die Zweibeiner gab es leckeren Kuchen von Emmas Frauchen Julia gebacken und blubber Wasser.    


Heute vor 11 Jahren am 16.03. 2005 hast Du im Zwinger von der Rheinhöhe das Licht der Welt erblickt , Du warst MEIN erster Dackel wir haben gemeinsam viele Prüfungen gemacht du hattest es mit mir als Erstlings Führer mit Sicherheit nicht immer leicht, aber Du hast mir jeden Fehler verziehen. Du bist daran Schuld dass ich den Jagdschein gemacht habe. Du bist die Stammhündin in unserem Zwinger dank Dir gibt es 15 wunderbare Kinder 29 Enkelkinder und 3 Ur Enkel. Du bist mein absoluter Seelenhund, ich bin glücklich das Du mit deinen 11 Jahren noch so fit bist, und immer noch für Dein Leben gerne mit Deinem Bällchen spielst, ich hoffe, dass es noch ganz lange so bleibt. Happy Birthday Wanja

 

 

 

 


 

Auf der Delegiertenversammlung des Landesverbandes Hessen am 06.03 wurde unsere Diana-Pauline vom Jägerheiligen zum erfolgreichsten Ausstellungshund des Landesverbandes 2015 geehrt. Wir sind unglaublich Stolz auf diese Ausnahme Hündin. 


Am 05.03 wurde Graf Leopold auf der Zuchtschau der Sektion Würzburg in Einsiedel vorgestellt, es war seine erste Zuchtschau, er hat sich super präsentiert und wurde von dem Richter sehr gelobt. Leopold wurde mit vielversprechend bewertet und hat seinen ersten Zahn und Ruten Status bekommen. Er hat die Tischkontrolle und alles andere völlig entspannt gemeistert und ist freudig mit seinem Frauchen durch den Ring gelaufen. 

Super gemacht kleiner Mann

 

 

 

 

 

Am 19.02 wurde unsere Diana-Pauline anlässlich unserer Jahreshauptversammlung der Gruppe Kinzigtal-Wächtersbach zum schönsten Teckel der Gruppe geehrt. Dieser Preis wird ihr nun schon zum dritten Mal verliehen. Wir sind sehr stolz auf diese tolle Hündin.  

Paulinchen wurde bis jetzt 11 Mal auf Zuchtschauen mit dem Formwert vorzüglich bewertet auf Ausstellungen 13 Mal mit vorzüglich 1,  

4 Mal mit vorüglich 2, 3 Mal mit vorzüglich 3 

und 3 Mal mit vorzüglich 4.  

Sie trägt die Titel  

Landessiger Sachsen-Anhalt 2014

Landessieger Rheinland-Pfalz 2015

Landessieger Westfalen 2016 und  

Deutscher Champion VDH 


 

Wenn wir mit den Jagdhornbläsern das Signal Begrüßung spielen bedeutet es für Pauline immer mitheulen, das macht sie bei keinem anderen Signal. 

 

 

 

 

 

 

Wir waren am 14.02 mit Gräfin Emma und Diana-Pauline auf der Zuchtschau der Gruppe Dortmund 1. Gräfin Emma wurde wieder mit vielversprechend bewertet und von der Richterin sehr gelobt und auch Pauline wurde mit vorzüglich bewertet. So kann Emma´s Ausstellungs Karriere gerne weiter gehen. Besonders stolz sind wir wieder mal auf das Wesen unserer Hunde, es macht einfach spaß zu sehen, mit wie viel Freude unsere Mäuse durch den Ring laufen, von meinem Paulinchen bin ich es ja schon gewohnt, dass sie sehr routiniert durch den Ring läuft und einfach total ruhig und gelassen ist, aber auch Emma ist schon wie selbstverständlich durch den Ring gelaufen, als ob sie nie etwas anderes gemacht hätte, nur das steh ist noch etwas ausbaufähig.  

 

 

 

 


Das Ausstellungsjahr 2016 hätte für unseren Zwinger nicht besser beginnen können.  

Wir waren am Sonntag, den 17.01 auf der Landessieger-Ausstellung in Münster unsere Diana-Pauline hatte ich wieder in der Championklasse gemeldet, die Sie auch gewann und mit V1 VDH CAC bewertet wurde, aber das war noch nicht alles, sie wurde auch noch Landessieger Westfalen 2016, das ist jetzt der dritte Landessieger Titel, den mein Paulinchen auf ihrem Konto verbuchen kann.  Gräfin Emma war in der Jüngstenklasse gemeldet und bekam ein vielversprechend 3 in einer stark besetzten klasse.

Es war ein schöner Tag mit fünf Mädels im Auto, das konnte ja nur lustig werden. 

 Emma ist mit Ihren gerade mal 6 Monaten total selbstverständlich durch den Ring gelaufen und hatte keinerlei Angst vor irgendetwas. Auch die Tischkontrolle hat sie super gemeistert.  

Sie präsentierte sich super und kam perfekt in den Stand wie ein alter Hase.  Auch mein Paulinchen präsentierte sich hervorragend und obwohl es mittlerweile aufgrund der hohen Meldezahl sehr spät war, als wir endlich an der Reihe waren, ist sie noch locker und freudig mit mir durch den Ring gelaufen und hat wieder ihr bestes gegeben. Für mich ein absoluter Ausnahme Hund in allen Bereichen.

Wir sind sehr stolz auf die beiden Schwestern. So kann das Jahr weiter gehen.